Bewertungen
Gästestimmen & -meinungen
Gäste-Feedback
wir lernen daraus
Am liebsten ist uns Ihr Feedback natürlich direkt im Hotel, da können wir auch gleich selber ordentlich DANKE sagen oder ... wenn es um ein Problem geht, sofort reagieren. Online-Feedbacks sind aber auch ok - wir wissen, dass wir uns nur so ständig weiter verbessern können. Und das ist unser erklärtes Ziel.
Ein guter Ruf ist wertvoller als Geld.
- Publilius Syrus
Seite
von
4.3
/5
gesamt
Martin Meincke
,
04. November 2024
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Die Lage des Hohe Salve Sportresorts ist perfekt: von Hamburg aus kann man mit dem Nightjet quasi vor den Hoteleingang fahren (und von dort aus ja in der Wintersaison auch direkt auf die Skipiste). Das Hotel ist insgesamt schön designt und hat einen sehr ansprechenden Spa-Bereich. Nur das offene Bad im Zimmer hat uns gestört - keine Privatsphäre und man weckt den Partner zwangsläufig nachts durch das Licht. Sehr gut hat uns gefallen, dass das Hotel einen klaren Fokus auf Sport hat und weniger Familien-orientiert ist; also eher Adults-friendly (keine Kinder im Spa während unseres Aufenthalts). Positiv empfanden wir dann auch die Gästemischung: Singles/Freunde und Paare, 30% LGBTQ+, eher jünger und eben sportaffin). Frühstück ist ausgezeichnet und vielfältig; die Jause ein nettes Extra. Verbesserungswürdig ist das Speiseangebot am Abend (trotz schöner Bezeichnungen nicht sehr raffiniert/fein, teilweise Essen vom Vortag "verwurschtelt") und die Freundlichkeit/Service im Restaurant. Beispiel: Der Koch bei den Eierspeisen in der Früh hat noch nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen gebracht; geschweigen denn gefragt "was er denn zubereiten dürfe", sondern einen genervten Eindruck vermittelt; ganz so als würde man stören. Es scheint an Personal zu fehlen; die wenigen Servicekräfte sind oft den ganzen Tag für die Gäste da und kommen kaum hinterher. Ivana hat es dennoch geschafft, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Danke für das Engagement! Insgesamt eine positive Bilanz. Vielleicht werden wir zur Ski-Saison mal wiederkommen.
Antwort:
Lieber Gast, es ist schön zu hören, dass ihr euren Urlaub bei uns genossen habt und euch sportlich erholen konntet. Durch, wie von dir erwähnt, unsere schön designten und modernen Zimmer ist hier alles etwas offener gestaltet. Wir empfehlen euch aber bei einem kommenden Aufenthalt eventuell ein Superiorzimmer zu wählen, hier ist das WC komplett getrennt vom Bad, weiter weg vom Schlafzimmer und mit eigener Türe. Somit ist die "Gefahr" nicht gegeben den Partner zu wecken. Wir freuen uns auch, dass ihr die Möglichkeit hattet unseren M&R Bereich zahlreich zu nutzen und auch dieser euch zugesagt hat. Wir haben generell nur selten Kinder im Haus, wenn dann eher ältere Kinder und ein Zutritt zum Wellnessbereich ist sowieso erst ab dem 16. Lebensjahr gestattet. Trotz unserer Persona beherbergen wir alle Gästeschichten aus Nah und Fern und freuen uns über jeden Gast, der sich dazu entscheidet bei uns im Sportresort Hohe Salve seine Auszeit zu verbringen und einen aktiven Genussurlaub bei uns bucht. Ich werde mit Sicherheit unseren Küchenchef auf die Freundlichkeit des Frühstückskoches ansprechen und wir werden hier ein Gespräch suchen. Es tut uns leid, dass wir in Sachen Service nicht ganz euren Erwartungen entsprochen haben. Leider waren wir aufgrund vieler Spontanbuchungen, Krankheit wie auch Urlaub etwas unterbesetzt. Dennoch ist eure Zufriedenheit unser höchster Standard. Deshalb würden wir uns sehr freuen euch, wie angesprochen, zur Winterskisaison erneut bei uns als Gäste Willkommen zu heißen! Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
Die Lage des Hohe Salve Sportresorts ist perfekt: von Hamburg aus kann man mit dem Nightjet quasi vor den Hoteleingang fahren (und von dort aus ja in der Wintersaison auch direkt auf die Skipiste). Das Hotel ist insgesamt schön designt und hat einen sehr ansprechenden Spa-Bereich. Nur das offene Bad im Zimmer hat uns gestört - keine Privatsphäre und man weckt den Partner zwangsläufig nachts durch das Licht. Sehr gut hat uns gefallen, dass das Hotel einen klaren Fokus auf Sport hat und weniger Familien-orientiert ist; also eher Adults-friendly (keine Kinder im Spa während unseres Aufenthalts). Positiv empfanden wir dann auch die Gästemischung: Singles/Freunde und Paare, 30% LGBTQ+, eher jünger und eben sportaffin). Frühstück ist ausgezeichnet und vielfältig; die Jause ein nettes Extra. Verbesserungswürdig ist das Speiseangebot am Abend (trotz schöner Bezeichnungen nicht sehr raffiniert/fein, teilweise Essen vom Vortag "verwurschtelt") und die Freundlichkeit/Service im Restaurant. Beispiel: Der Koch bei den Eierspeisen in der Früh hat noch nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen gebracht; geschweigen denn gefragt "was er denn zubereiten dürfe", sondern einen genervten Eindruck vermittelt; ganz so als würde man stören. Es scheint an Personal zu fehlen; die wenigen Servicekräfte sind oft den ganzen Tag für die Gäste da und kommen kaum hinterher. Ivana hat es dennoch geschafft, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Danke für das Engagement! Insgesamt eine positive Bilanz. Vielleicht werden wir zur Ski-Saison mal wiederkommen.
Antwort:
Lieber Gast, es ist schön zu hören, dass ihr euren Urlaub bei uns genossen habt und euch sportlich erholen konntet. Durch, wie von dir erwähnt, unsere schön designten und modernen Zimmer ist hier alles etwas offener gestaltet. Wir empfehlen euch aber bei einem kommenden Aufenthalt eventuell ein Superiorzimmer zu wählen, hier ist das WC komplett getrennt vom Bad, weiter weg vom Schlafzimmer und mit eigener Türe. Somit ist die "Gefahr" nicht gegeben den Partner zu wecken. Wir freuen uns auch, dass ihr die Möglichkeit hattet unseren M&R Bereich zahlreich zu nutzen und auch dieser euch zugesagt hat. Wir haben generell nur selten Kinder im Haus, wenn dann eher ältere Kinder und ein Zutritt zum Wellnessbereich ist sowieso erst ab dem 16. Lebensjahr gestattet. Trotz unserer Persona beherbergen wir alle Gästeschichten aus Nah und Fern und freuen uns über jeden Gast, der sich dazu entscheidet bei uns im Sportresort Hohe Salve seine Auszeit zu verbringen und einen aktiven Genussurlaub bei uns bucht. Ich werde mit Sicherheit unseren Küchenchef auf die Freundlichkeit des Frühstückskoches ansprechen und wir werden hier ein Gespräch suchen. Es tut uns leid, dass wir in Sachen Service nicht ganz euren Erwartungen entsprochen haben. Leider waren wir aufgrund vieler Spontanbuchungen, Krankheit wie auch Urlaub etwas unterbesetzt. Dennoch ist eure Zufriedenheit unser höchster Standard. Deshalb würden wir uns sehr freuen euch, wie angesprochen, zur Winterskisaison erneut bei uns als Gäste Willkommen zu heißen! Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
3.9
/5
gesamt
Unbekannt
,
04. November 2024
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Abendessen: Tischzuweisung hat ewig gedauert, Mitarbeiter völlig überlastet. Kein System, Liste der Hotelgäste (Zimmernummer) nicht sortiert, was zu völlig überflüssig langen Wartezeiten führte. Am nächsten Tag war der Tisch durch auswärtige Gäste besetzt, trotz Namensschild am Tisch (was erst später aufgefallen ist). Eine erneute Tischzuweisung dauerte mit 12 Minuten Wartezeit am Eingangsbereich ewig, da kein Mitarbeiter zur Verfügung stand. Auch dieser war offensichtlich irritiert dass der Tisch beleget war. Von der Tischzuweisung bis zur Getränkebestellung sind knapp 15 Minuten vergangen. Frühstück: Im Nebenraum, ca. 22 Personen, wurden die benutzten Teller und Schälchen nicht abgeräumt. Nach 55 Minuten Frühstückszeit sind alle benutzen Tische mit gestapelten Geschirr voll gestanden. Der Geruch von Rührei, Spiegelei und angebratenem Speck war schon im Stiegenhaus zu riechen. Der Geruch steckte auch am nächsten Tag noch sehr stark in der Kleidung trotz ganztägiger Lüftung am Vortag auf dem Balkon. Speisen sind nur sporadisch angeschrieben. Für ein Sporthotel dieser Größe ist der eigentlich sehr gut ausgestattete Fitnessraum deutlich zu klein, man fühlt sich sehr eingeengt, viel Wartezeit um an Geräte oder Hanteln zu gelangen, Bodentraining mit Matten kaum möglich. Auch die Saunen sind für die Hotelgröße klein und waren oft Überfüllt. Die Öffnungszeiten für Krafttraining und Sportpool sind mit 8:00 sehr spät.
Antwort:
Lieber Gast, es tut uns leid, dass wir hier nicht unseren Standards gerecht werden konnten und möchten uns für die längeren Wartezeiten und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hier war leider der Wurm drinnen und wir wurden durch viele spontane Buchungen ein wenig überrumpelt dahingehend, dass wir Servicetechnisch etwas unterbesetzt waren. Die Thematik der Lüftung vom Buffet habe ich bereits an unseren Direktor weitergeleitet und wir werden uns dem annehmen. Betreffend dem Fitnessraum möchte ich darauf hinweisen, dass hier ein weiterer Raum, betitelt als Yogaraum, für Bodentraining mit Matten zur Verfügung steht, welcher gerne jederzeit genutzt werden kann, solange dort kein Kurs stattfindet. Was unseren Saunabereich betrifft ist zu sagen, dass hier sicherlich mehr los war, da unser Haus so gut wie voll war und der Wellnessbereich ausreichend genutzt wurde. Um dem "Trubel" hier etwas zu entkommen und etwas neues zu genießen möchten wir dir für den kommenden Aufenthalt eine Massage, Bioimpedanzanalyse oder auch den Test unserer Kompressionshosen ans Herz legen. Gerne kannst du kommendes Mal direkt bei Anreise an unserer Rezeption angeben, dass du gerne bereits ab 07.00 Uhr das Sportbecken nutzen wollen würdest, dann öffnen wir dieses gerne schon eine Stunde früher. Genauso gut kannst du gerne unseren Move Bereich bereits ab 07.00 Uhr nutzen - das würde uns sehr freuen! Wir hoffen, dass wir dir bei einem erneuten Aufenthalt zeigen können, wie schön ein Urlaub bei uns ist und dass man eine super Abwechslung zwischen Move & Relax bei uns genießen kann. Bis bald in unserem Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten! Sportliche Grüße von mir und unserem gesamten Team Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
Abendessen: Tischzuweisung hat ewig gedauert, Mitarbeiter völlig überlastet. Kein System, Liste der Hotelgäste (Zimmernummer) nicht sortiert, was zu völlig überflüssig langen Wartezeiten führte. Am nächsten Tag war der Tisch durch auswärtige Gäste besetzt, trotz Namensschild am Tisch (was erst später aufgefallen ist). Eine erneute Tischzuweisung dauerte mit 12 Minuten Wartezeit am Eingangsbereich ewig, da kein Mitarbeiter zur Verfügung stand. Auch dieser war offensichtlich irritiert dass der Tisch beleget war. Von der Tischzuweisung bis zur Getränkebestellung sind knapp 15 Minuten vergangen. Frühstück: Im Nebenraum, ca. 22 Personen, wurden die benutzten Teller und Schälchen nicht abgeräumt. Nach 55 Minuten Frühstückszeit sind alle benutzen Tische mit gestapelten Geschirr voll gestanden. Der Geruch von Rührei, Spiegelei und angebratenem Speck war schon im Stiegenhaus zu riechen. Der Geruch steckte auch am nächsten Tag noch sehr stark in der Kleidung trotz ganztägiger Lüftung am Vortag auf dem Balkon. Speisen sind nur sporadisch angeschrieben. Für ein Sporthotel dieser Größe ist der eigentlich sehr gut ausgestattete Fitnessraum deutlich zu klein, man fühlt sich sehr eingeengt, viel Wartezeit um an Geräte oder Hanteln zu gelangen, Bodentraining mit Matten kaum möglich. Auch die Saunen sind für die Hotelgröße klein und waren oft Überfüllt. Die Öffnungszeiten für Krafttraining und Sportpool sind mit 8:00 sehr spät.
Antwort:
Lieber Gast, es tut uns leid, dass wir hier nicht unseren Standards gerecht werden konnten und möchten uns für die längeren Wartezeiten und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hier war leider der Wurm drinnen und wir wurden durch viele spontane Buchungen ein wenig überrumpelt dahingehend, dass wir Servicetechnisch etwas unterbesetzt waren. Die Thematik der Lüftung vom Buffet habe ich bereits an unseren Direktor weitergeleitet und wir werden uns dem annehmen. Betreffend dem Fitnessraum möchte ich darauf hinweisen, dass hier ein weiterer Raum, betitelt als Yogaraum, für Bodentraining mit Matten zur Verfügung steht, welcher gerne jederzeit genutzt werden kann, solange dort kein Kurs stattfindet. Was unseren Saunabereich betrifft ist zu sagen, dass hier sicherlich mehr los war, da unser Haus so gut wie voll war und der Wellnessbereich ausreichend genutzt wurde. Um dem "Trubel" hier etwas zu entkommen und etwas neues zu genießen möchten wir dir für den kommenden Aufenthalt eine Massage, Bioimpedanzanalyse oder auch den Test unserer Kompressionshosen ans Herz legen. Gerne kannst du kommendes Mal direkt bei Anreise an unserer Rezeption angeben, dass du gerne bereits ab 07.00 Uhr das Sportbecken nutzen wollen würdest, dann öffnen wir dieses gerne schon eine Stunde früher. Genauso gut kannst du gerne unseren Move Bereich bereits ab 07.00 Uhr nutzen - das würde uns sehr freuen! Wir hoffen, dass wir dir bei einem erneuten Aufenthalt zeigen können, wie schön ein Urlaub bei uns ist und dass man eine super Abwechslung zwischen Move & Relax bei uns genießen kann. Bis bald in unserem Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten! Sportliche Grüße von mir und unserem gesamten Team Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
4.6
/5
gesamt
Claus
,
04. November 2024
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Gerne kommen wir wieder. Für uns hat alles gepasst.
Antwort:
Lieber Gast, wir freuen uns immer über ein so positives Feedback. Vielen herzlichen Dank dafür! Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
Gerne kommen wir wieder. Für uns hat alles gepasst.
Antwort:
Lieber Gast, wir freuen uns immer über ein so positives Feedback. Vielen herzlichen Dank dafür! Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
4.4
/5
gesamt
Charlotte
,
03. November 2024
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Schöne Lage, moderne und saubere Zimmer, guter Fitness- und Wellnessbereich, tolles Schwimmbad, super Frühstücksbuffet mit vegetarischen Alternativen, gesunden Lebensmitteln … :)
Antwort:
Lieber Gast, wir danken dir vielmals für deine tolle Bewertung und dein Feedback. Hoffentlich können wir dich erneut bei uns im Sportresort Willkommen heißen, um dich dann zu 100% überzeugen zu können. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
Schöne Lage, moderne und saubere Zimmer, guter Fitness- und Wellnessbereich, tolles Schwimmbad, super Frühstücksbuffet mit vegetarischen Alternativen, gesunden Lebensmitteln … :)
Antwort:
Lieber Gast, wir danken dir vielmals für deine tolle Bewertung und dein Feedback. Hoffentlich können wir dich erneut bei uns im Sportresort Willkommen heißen, um dich dann zu 100% überzeugen zu können. Sportliche Grüße aus Hopfgarten Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
4.1
/5
gesamt
Unbekannt
,
03. November 2024
Location
Cleanliness
Service
Ambiance
Reception
Room
Restaurant
Fitness / Sport
Wellness / Spa
Bewertung:
Toller Sport- und Wellnessbereich. Ansprechendes Frühstück. Leider entsprach das Abendessen überhaupt nicht dem Anspruch an ein Haus dieses Standards. Die Hauptgerichte waren zum Teil kalt, Fleisch/Fisch trocken. Lange Wartezeiten bei Getränken, Abräumen von Tellern und Rechnung. Das DZ Classic Plus hat ein drittes Bett mit einer steinharten Matratze, zum Schlafen kaum zumutbar. Dusche u. WC teilen sich eine kombinierte Milchglasscheibe, für das WC wäre eine richtige Tür deutlich angenehmer.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für dein konstruktives Feedback und deine Bewertung. Bezüglich des Essensangebotes entschuldigen wir uns natürlich und werden diese Anregungen mit unserem Küchen- bzw. Servicepersonal besprechen. Betreffend des Zimmer empfehle ich dir, solltet ihr als Familie gereist sein, künftig eventuell zwei Zimmer mit Verbindungstüre zu wählen, je nach Alter des Kindes. Ebenso wäre ein Superior Zimmer sicherlich mehr von deinem Geschmack, denn hier ist das WC komplett getrennt vom Badezimmer mit eigener Türe. Wir hoffen dich und deine Familie erneut bei uns als Gast im Sportresort Hohe Salve Willkommen heißen zu dürfen! Sportliche Grüße Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin
Toller Sport- und Wellnessbereich. Ansprechendes Frühstück. Leider entsprach das Abendessen überhaupt nicht dem Anspruch an ein Haus dieses Standards. Die Hauptgerichte waren zum Teil kalt, Fleisch/Fisch trocken. Lange Wartezeiten bei Getränken, Abräumen von Tellern und Rechnung. Das DZ Classic Plus hat ein drittes Bett mit einer steinharten Matratze, zum Schlafen kaum zumutbar. Dusche u. WC teilen sich eine kombinierte Milchglasscheibe, für das WC wäre eine richtige Tür deutlich angenehmer.
Antwort:
Lieber Gast, vielen Dank für dein konstruktives Feedback und deine Bewertung. Bezüglich des Essensangebotes entschuldigen wir uns natürlich und werden diese Anregungen mit unserem Küchen- bzw. Servicepersonal besprechen. Betreffend des Zimmer empfehle ich dir, solltet ihr als Familie gereist sein, künftig eventuell zwei Zimmer mit Verbindungstüre zu wählen, je nach Alter des Kindes. Ebenso wäre ein Superior Zimmer sicherlich mehr von deinem Geschmack, denn hier ist das WC komplett getrennt vom Badezimmer mit eigener Türe. Wir hoffen dich und deine Familie erneut bei uns als Gast im Sportresort Hohe Salve Willkommen heißen zu dürfen! Sportliche Grüße Jasmin Jassmen Achorner Direktionsassistentin